Jiu Jitsu/BJJ
Beginner Kurse

  • NEU: BJJ Grundkurs “Kompakt” am 09. & 10.03.2024!

  • Methodisch aufgebaute BJJ-Kurse

  • Tieferes Verständnis der Funktionalitäten im BJJ

  • Kein BJJ-Anzug notwendig!

Jiu Jitsu/BJJ
Beginner Kurse

  • NEU: BJJ Grundkurs “KOMPAKT” am 09. & 10.03.2024!

  • Methodischer Trainingsaufbau

  • Tieferes Verständnis der Funktionalitäten im BJJ

  • Kein BJJ-Anzug notwendig!

BJJ ANFÄNGERKURSE IN WIEN

Die Anfängerkurse für BJJ und Jiu Jitsu sind fast einzigartig in Wien und deshalb auch regelmäßig ausgebucht! Alle Teilnehmer*innen starten bei Null und lernen strukturiert und mit vielen Details die Funktionsweisen im BJJ kennen. Dadurch können Absolvent*innen dem laufenden Training wesentlich besser folgen und lernen schneller im regulären Wochentraining.

BJJ Grundkurs Kompakt am 09. & 10.03.

BJJ ist eine der top-effektivsten Kampfsportarten der Welt – und gleichzeitig äußerst technisch und strategisch. Wir führen dich nach wissenschaftlichen Ansätzen methodisch an das Jiu Jitsu heran und nehmen uns nochmal mehr Zeit für Grundtechniken und Details!

  • Nächster Kurs – Am 09. & 10.03.2024! Jeweils von 09:30-12:30

  • 6 Trainingseinheiten – kompakt auf 1 Wochenende verteilt

  • ACHTUNG: Max. 20 Plätze – wir sind fast immer ausgebucht!

Was dich erwartet

THEMEN

Basics & Strategie

Im BJJ Anfängerkurs haben wir deutlich mehr Zeit auf die Grundmechaniken und Basistechniken im Brazilian Jiu Jitsu detailliert einzugehen. Außerdem erläutern wir Strategien, uns so effektiv und effizient wie möglich an eine Aufgabetechnik heranzuarbeiten bzw. den Kampf zu gewinnen.

Techniktraining

Wir bringen dich methodisch an alle Technikkomplexe des Jiu Jitsu heran. Nach wenigen Einheiten verstehst du wie Guards, Takedowns, Passes, Sweeps, Attacken, Defenses und Recoveries funktionieren und wirst aus allen Kategorien schon einiges selbst anwenden können.

Echte Sparrings

Selbstverständlich testest und verfeinerst du deine gelernten Techniken schon ab der 1. Einheit in echten Sparrings. Wir beginnen mit Specific Sparrings, wo wir versuchen speziell die “Techniken des Tages” anzuwenden. Danach gibt es freie Sparrings aus beliebigen Positionen.

BILDER UND EINDRÜCKE

DIE TRAINER

Wilhelm Erber Head Coach Science of Jiu Jitsu BJJ Wien 780x520

Wilhelm Erber, MSc.

Willi ist Head Coach und unser Sportwissenschaftler im SOJJ. Er betreut seit vielen Jahren Jiu Jitsu Leistungssportler/-innen und hat viel Erfahrung mit Trainingsmethoden für Kinder.

Marcus Haider Head Coach Science of Jiu Jitsu BJJ Wien 780x520

Marcus Haider, BSc.

Marcus ist ebenfalls Head Coach und unser Sport-Physiotherapeut im SOJJ. Marcus betreut seit Jahren Wettkämpfer/-innen und hat viel Erfahrung mit BJJ-Kindertrainings.

Philipp Dietl, BSc.

Philipp ist Coach für Erwachsene und Kinder und hat viel Erfahrung in internationalen Wettkämpfen. Er ist ausgebildeter Pädagoge und unterrichtet seit langem BJJ-Anfänger und Profis.

Fragen zu den BJJ Kursen für Anfänger?

Für Anmeldungen, unverbindliche Anfragen oder ganz allgemeine Fragen, schreib’ uns einfach direkt eine E-Mail oder ruf’ uns an. Wir beraten dich gerne ausführlich!